Previous Next

Stadtradeln 2018

3 x Gold = Team „Freie Waldorfschule Mönchengladbach“ gewinnt beim STADTRADELN

Bei der diesjährigen Klimaaktion STADTRADELN Mönchengladbach vom 06. Mai bis zum 26. Mai 2018 hat die Schulgemeinschaft als offenes Team "Freie Waldorfschule Mönchengladbach" zum vierten Mal teilgenommen. Dieses Jahr hatte das Team 88 aktive Mitglieder und ein Ergebnis von 15.817 geradelnten Kilometern. Wir haben die Teamgröße und das Endergebnis im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Neben der Titelverteidigung als „Bestes Schulteam“, erhielten wir dieses Jahr auch den ersten Platz in der Gesamtwertung für die meisten Kilometer und den ersten Platz in der Gesamtwertung für meisten aktiven Teammitglieder. Bei der Preisverleihung am 13. Juni im Rathaus Abtei übergab Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners dem Teamchef gleich drei Trophäen und Urkunden.

In diesem Jahr gab es neben Teilnehmerurkunden für jedes Teammitglied auch noch Sonderpreise: darunter T-Shirts, Trinkflaschen, Fahrradwerkzeug, Gutscheine für Fahrradwäsche oder Schwimmbad und mehr. Es war für jeden etwas dabei.

Ich möchte mich für dieses großartige Ergebnis bei allen bedanken, die mitgefahren sind und für unser Team geworben haben.

Wir werden nächstes Jahr unsere Titel verteidigen um erneut das beste Team der Stadt zu werden. Ich hoffe, dass  Ihr bis dahin auch weiterhin viele Strecken mit dem Fahrrad zurücklegt.

Mit sportlichen Grüßen, Jan Kels, Klasse 12

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok