Erzieher (m/w/d) und Anerkennungspraktikant (m/w/d) für den Offenen Ganztag (OGATA)

Schuhe tapsen durch den lichtdurchfluteten Garten, das Lachen der Kinder hallt durch den Sonnenhof, Waffelduft zieht durch die Tür des Gruppenraums. Gleich kehrt Ruhe ein und die Kinder kommen zur Teezeit. ..

Wir sind eine Waldorfschule in MG, die ihr Angebot der OGATA erweitert, weil immer mehr Familien die gute Arbeit des jungen Teams schätzen und nutzen.

Deshalb möchten wir mit Dir und Deinen Ideen für eine kreative, anregende und pädagogisch wertvolle Gestaltung weiterwachsen.

Unsere OGATA liegt in einem eigenen großzügigen Gebäude mit einem besonderen, grünen und großen Außengelände. Dies bietet viel Entfaltungsmöglichkeiten für unsere Kinder und Erzieher:innen. (Siehe auch: https://www.rss-mg.de/ogata)

Deine Aufgabe:

·       Du wirkst aktiv bei der Ausarbeitung, Konzeption und Gestaltung des OGATA-Angebotes mit
·       Du verantwortest im Team eine eigene Gruppe (bis 25 Kinder) und begleitest diese u.a. bei den Hausaufgaben
·       Du regst das Freispiel an, bietest offene Angebote
·       Du genießt mittags mit den Kindern unser vegan/vegetarisches Mittagessen, welches in unserer Schulküche gekocht wird.

Du bringst mit:

–          Abgeschlossene Berufsausbildung
–          Interesse an der Waldorfpädagogik
–          Lust und Freude an naturnaher kreativer Arbeit mit tollen Kindern

Wir bieten:

·       Bezahlung in Anlehnung an TV-L
·       Überdurchschnittlicher Betreuungsschlüssel
·       28h – 32h pro Woche, flexibel
·       Viele Gestaltungsmöglichkeiten
·       Fortbildung auf Wunsch, auch gerne in waldorf-pädagogischen Themen

Bewirb Dich bei uns, wenn Du am Ende Deines Arbeitstages zufrieden sein willst, weil du Kinder angeregt, dreckig, fröhlich, begeistert, oder auch besinnlich nach Hause gehen siehst. Außerdem freust Du Dich schon auf den nächsten Tag in einem konstruktiven Team.

Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an

Dr. Pieter Gorter
Rudolf Steiner Schule
Weiersweg 10
41065 Mönchengladbach

02161/821320