Kurz vor den Ferien wurden endlich die langersehnten Whiteboards in den Klassen 9-13 installiert. Erst begegneten einige Lehrer diesen mit Kritik, doch die Whiteboards erweisen sich als ein sehr hilfreiches Mittel in der Unterrichtsgestaltung. Unsere Spanischlehrerin Frau Lucio lies sich von Tag 1 auf die neue Technik ein und entdeckte schnell ihre Vorteile.

Die Whiteboards können Unterrichtsstoff von ganzen Epochen speichern, der dann mit zwei Klicks wieder aufzufinden ist.
Schüler, die krank waren, können sich so die ganzen Materialien auf einen USB-Stick ziehen und sich nochmal angucken. Dazu können wir schnell und einfach PC und Handy mit dem Whiteboard verbinden und so Arbeitsmaterial resourcensparend für die ganze Klasse sichtbar machen.

Bei uns gibt es nun keinen Spanischunterricht mehr, in dem das Whiteboard keine Verwendung
findet. Eine echte Bereicherung für den Unterricht und Respekt an Frau Lucio für die Auseinandersetzung mit der Technik.

Emil Schmitz-Remberg, Klasse 11