Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Information vom 15.04.2021 Liebe Schulgemeinschaft, nach neusten Informationen kehren die Schule in NRW ab Montag, 19.04.2021 wieder in den Wechselunterricht zurück. Das heißt auch für unsere Schule, dass die Regeln, die vor den Osterferien gegolten haben, wieder...
Schüler stellen Lehrer vor – Heute: Christian Eckert

Schüler stellen Lehrer vor – Heute: Christian Eckert

Wer sind Sie?Mein Name ist Christian Eckert und ich bin am 15. Juli 1967 geboren.Was hat Sie an unsere Schule geführt?Ich bin als Lehrer ja noch ziemlich neu und Frau Stolp hat mir von dieser Schule hier erzählt. Ich habe mir die Schule mal angeschaut und sie hat mir...
Handarbeit im Distanzunterricht in der ersten Klasse

Handarbeit im Distanzunterricht in der ersten Klasse

… ist das überhaupt möglich? Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen JA, das ist möglich!Es haben sich ganz außerordentliche Fortschritte bei den Kindern gezeigt. Dazu haben sehr engagierte Eltern, Großeltern, Tanten und Freunde der Familien, sowie einzelner...
Eurythmieunterricht online… ein Experiment

Eurythmieunterricht online… ein Experiment

Kinder der Klasse 6 berichten von ihren Erfahrungen: Screenshots aus dem Spanisch-Unterricht Ich bin alleine in meinem Zimmer, über den Computer mit dem Unterricht verbunden, und beschäftige mich mit Eurythmieformen.Wie ist es, wenn ich mich auf kleinem Raum...
Märchenwelt im Distanzunterricht

Märchenwelt im Distanzunterricht

Russisch in der Unterstufe In der 3. Klasse wurde intensiv mit dem Märchen „Teremok“ gearbeitet.Nachdem die Tiere vorgestellt wurden, erzählte Svetlana Tikunova das Märchen auf Russisch. Kleine Tierfiguren halfen dabei: Ein Mäuschen rannte vorbei, ein Hase hopste, der...