ERFAHRUNGSBERICHT:

ERFAHRUNGSBERICHT:

LANDWIRTSCHAFTSPRAKTIKUM IN GRIECHENLAND Hallo erstmal, ich bin Gyula und besuche die 10 Klasse. Ich war bei meinem Landwirtschaftspraktikum mit meinem Freund Valentin auf dem Hof Dio Pigadia auf der Peloponnes in Griechenland. Dio Pigadia ist eine Farm, die den...
KLASSE 8 – SEGELN AUF DEM IJSSELMEER

KLASSE 8 – SEGELN AUF DEM IJSSELMEER

Im letzten Schuljahr, kurz vor den Sommerferien, hatten wir unsere Klassenfahrt. Wir sind mit einem Segelschiff auf dem Ijsselmeer in Holland gefahren.Montags früh sind wir von der Schule mit dem Bus nach Enkhuizen gefahren. Im Bus haben wir uns gefreut, dass es...
DIE BIENEN SIND DA!

DIE BIENEN SIND DA!

Liebe Schulgemeinschaft, im letzten Schuljahr sind wir erfolgreich in die Imkerei gestartet. Sechs Bienenvölker durften wir von einem Imker übernehmen, der sie leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnte. Nun stehen drei Völker im Schulgarten und...
KLASSE 9 ERKUNDET DEN BODENSEE

KLASSE 9 ERKUNDET DEN BODENSEE

Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen, und ein guter Start ist immer wichtig, doch genauso wichtig ist ein gutes Ende des Schuljahres. Man kann die Routine und das Umfeld der alten Klasse hinter sich lassen und nach den Sommerferien wieder ganz neu anfangen. Wir...
Einschulung 2023

Einschulung 2023

Liebe Klasse Klasse 1,wir heißen Euch herzlich willkommen an unserer Schule und wünschen Euch, dass Ihr Euch hier prächtig entwickelt!
ABSCHIED VON ANNE GÖX, OGATA

ABSCHIED VON ANNE GÖX, OGATA

“MIR GEHT DAS HERZ AUF, WENN ICH KINDER SEHE” . Mehr als zwei Jahrzehnte war Anne Göx an unserer OGATA tätig. Genau genommen seit 2001. Als Sozialpädagogin war sie Betreuerin der ersten Stunde in der so genannten „Warteklasse“ im heutigen Fuchsbau. Das...