In den letzten drei Wochen hatten wir, die achte Klasse, unsere Spanischepoche. Zusammen mit Frau Guadarrama und Frau Lucio durften wir diese schöne Sprache kennenlernen.
Zuerst haben wir natürlich einen Morgenspruch gelernt, den wir an jedem Morgen mit Freude gesprochen haben. Eines der ersten Themen war das Fragen und Vorstellen. Wir haben gelernt zu sagen, wie wir heißen, wie alt wir sind, woher wir kommen und wo wir wohnen.
Außerdem gingen wir die Zahlen bis 30, Wochentage und Farben durch.

Durch kleine Referate über Churros, Tacos, Flamenco, Tango, Pablo Picasso, Lionel Messi und Alvaro Soler durften wir in die Kultur Spaniens eintauchen. Natürlich kam auch ein bisschen Grammatik hinzu.
Ein anderes Thema in dieser Epoche war “La Familia”. Dabei lernten wir, unsere Familie vorzustellen, wie die einzelnen heißen, wie alt sie sind und was sie arbeiten. Wir haben auch alle 21 Länder, in denen man spanisch spricht, mit Hauptstädten und Flaggen, kennen gelernt. Zum krönenden Abschluss haben wir noch den spanischen Disney-Film „Coco“ geguckt.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Und wir freuen uns, nächstes Schuljahr die Sprache gemeinsam weiter kennen zu lernen.

Carlotta, Klasse 8