Wir, die achte Klasse, haben von November bis März an unterschiedlichen Biografien gearbeitet. In diesem Zeitraum haben wir uns mit einer vorher ausgewählten Person intensiv beschäftigt. Es gab zwei Voraussetzungen für die Wahl der Person:

Die erste war, dass diese Person bereits gestorben ist und die zweite, dass sie etwas Gutes für die Menschheit getan hat. Nachdem wir uns eine Person ausgewählt hatten, sollten wir uns über den Zeitraum ungefähr eines halben Jahres mit dieser Person beschäftigen.

Am Dienstag den 28.3.23 präsentierten wir unsere Ergebnisse im Rahmen einer Abendveranstaltung für Eltern und Interessierte. Wir alle bauten bei Herrn Schmidt in der Werkstatt einen kleinen Stand auf, der thematisch an unsere Person angepasst war. Hier kamen wir mit vielen Eltern ins Gespräch und konnten über „unsere“ Berühmtheiten informieren. Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend.

Für die Klasse 8
Betti und Aurelia