Im Rahmen der Handwerksepoche fuhr die 3. Klasse zu den Theaterwerkstätten Krefeld. Dort bekamen sie eine Führung durch den Betrieb mit seinen unterschiedlichen Bereichen. Zuerst wurde die Schreinerei besucht, in der gerade große Teile eines Schiffes für „den fliegenden Holländer“ gebaut wurden. Dann ging es weiter in die Schlosserei zur Metallverarbeitung. Auch die Dekoabteilung und der Plastizierbereich wurden ausgiebig bestaunt.
Absolutes Highlight war die Produktionsstätte für die Bühnenbilder. Hier gab es viel zu sehen und vor allem durften die Kinder selbst aktiv werden. Sie probierten verschiedene Pinsel aus und zeichneten mit Kohlestiften. 
Auch der ein oder andere Trick wurde verraten, z.B. wie Steine gemacht werden, die zwar echt aussehen, aber ganz leicht sind.
Es war ein toller Vormittag mit einem guten Einblick in die vielen verschiedenen handwerklichen Berufe, die nötig sind, um ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen.
Großen Dank an alle Beteiligten, die dies möglich gemacht haben.

Stefanie Rosenstock für die Klasse 3

ABSCHLUSS DER HANDWERKER-EPOCHE IN KLASSE 3 -BESUCH IN DER SCHROFMÜHLE