Nach langen Vorbereitungen haben wir es in diesem Jahr wieder geschafft, den Burundilauf stattfinden zu lassen und Spenden für Burundi zu sammeln.
Die Laufstrecke musste aufgrund einer Baustelle dieses Mal leider verschoben werden. Sie hatte aber ebenfalls einer Länge von drei Kilometern.
Als wir alles vorbereitet hatten und die Stempelstationen aufgebaut waren, kamen die ersten Klassen mit ihren Lehrer*innen gerade an und liefen direkt los, um fleißig Stempel und Kilometer zu sammeln.

Am Treffpunkt gab es einen Teestand, wo die Schüler*innen Tee und Müsliriegel bekamen und am  Lagerfeuer konnten sich die Schüler*innen aufwärmen und eine Pause machen. Der Burundilauf startete um 9 Uhr und endete gegen 12 Uhr. Wir haben uns gefreut, dass in diesem Jahr wieder sehr viele Schüler*innen teilgenommen haben, um Spenden für Burundi zu sammeln.

Wir sind freudig gespannt auf viele weitere erfolgreiche Burundiläufe.

Das Burundi-Team
Charlotte Schulze und Merle Grobholz