Das Theaterstück “Doof Gelaufen“ von Nils Heiniger gehört zum künstlerischen Abschluss der 12. Klasse.

Unter einer Auswahl von Theaterstücken haben wir uns für dieses entschieden, da es dank der
vielen Beleidigungen leider gut zu unserer Klasse passt.
Nach den Osterferien starteten die Proben. Die Zeit verging wie im Flug und wir
begannen immer mehr als EIN Team zu arbeiten.

Neben unserer Deutsch-Lehrerin Frau Dr. Kückemanns hatten wir Unterstützung von Frau Lange, die uns jeden Tag weiterhalf und von Frau Drach bei den Kostümen.

Frau Lange empfand die Klasse als sehr gut vorbereitet und auch im Verlauf der Proben immer engagiert. Jeder unterstützte im Team entweder mit schauspielerischem Talent oder mit kreativen Ideen im Hintergrund. Auch sagt sie, dass dieses Theaterstück sehr gut zu unserer Klasse passe, dank der vielen pfiffigen Witze sowie der realitätsnahen Geschichte.
Ich fand das Stück vor allem deswegen interessant, weil es der Frage “Wer bin ich?” nachgeht.

Aufgeführt wird es am 13.,14. und 15. Mai jeweils um 18 Uhr bis ungefähr 19 Uhr in der Aula. Wir laden alle ab 14 Jahren herzlich dazu ein, unser Stück anzuschauen.
Wir freuen uns nach zwei Jahren endlich wieder die Möglichkeit zu bekommen, an unserer Schule ein Theaterstück aufzuführen.

Paul Matter, Schüler 12. Klasse