Am 16. und am 23. Januar ging es für die 9. Klasse zum WDR nach Köln. Spannend, interessant und auch spaßig, das sind Schlagwörter, die unseren Besuch dort und die Produktion einer eigenen Radiosendung charakterisieren.

Nach einer Einführung, der Aufgabenverteilung und nach fast dreistündiger Recherche und Vorarbeit ging es an die Aufnahme. Die Themen für unsere Radiosendung durften wir uns selber aussuchen, so dass wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Neben der Recherche zu den Themen gab es auch die Aufgaben in der Technik und die verschiedenen Specheraufgaben. „Richtig spannend war es, wenn wir dann >>auf Sendung<< waren.“, kommentierte meine Mitschülerin Leeloo.

Begleitet wurden wir von Frau Tikunova, Herrn Konietzko und Herrn Glaw.
Nach dem Besuch in Köln habe ich mich ein bisschen in der Klasse umgehört und Stimmen eingesammelt. Das Ergebnis kann man sich hier anhören: Soundcloud

Luke Sturm, 9. Klasse