Im Rahmen der „offenen Werkstatt“ haben wir mit SchülerInnen der Klassen 7-13 in der zweiten Woche der Weihnachtferien intensiv in der Werkstatt gearbeitet. Ziel war es, den Umbau sowohl in der Holz- als auch der Metallwerkstatt weiter voranzutreiben.

In der Woche vom 3-7.1.22 waren durchgehend um die 15 SchülerInnen auf freiwilliger Basis anwesend und haben gemeinsam angefasst. Das Team „Küche“ aus der Klasse 10 hatte das Gartenbaugebäude in Beschlag genommen und täglich für uns ein fantastisches Mittagessen gezaubert, zu dem natürlich alle, die sich in den Ferien an der Schule aufhielten, eingeladen waren.

Seit Corona ist in den Werkstätten sehr viel passiert und das Team „Werkstatt“ freut sich Euch alle bald wieder zu einer Besichtigung begrüßen zu dürfen. Solltet ihr Interesse daran haben das Team „Werkstatt“ zu verstärken – wir arbeiten häufig nachmittags, am Wochenende oder in den Ferien -, dann sprecht Schmidti gerne mal darauf an. Teilnehmen kann man ab der Klasse 7. Erstmal einen riesigen Dank an alle Beteiligten. Ihr könnt sehr stolz auf das Ergebnis sein !

Für das Team „Werkstatt“ Simon Schmidt