…und ich unterrichte seit Anfang des Jahres das Fach Spanisch an der Rudolf Steiner Schule. Ich bin so zusagen „ausgeliehen“, da ich die Rudolf Steiner Schule, bedingt durch meine Festeinstellung am Gymnasium an der Gartenstraße, mit mehreren Stunden in der Klasse 13 unterstützen darf.

Nachdem ich viele Jahre in Spanien gelebt habe, zog es mich erst mal in die weite unbekannte Welt, denn dort bereiste ich als Flugbegleiterin viele Länder und lernte tolle Menschen und Kulturen kennen. Mit vollem Elan durchlebte ich dann mein Referendariat in Düsseldorf am Comenius Gymnasium.

Schließlich verschlug es mich nach Mönchengladbach ans Gymnasium an der Gartenstraße, wo ich bis heute mit der Fächerkombination Spanisch, Sport und Englisch fest angestellt bin.Wie meine Fächer bereits preisgeben liebe ich Sport, insbesondere Handball. Des Weiteren liebe ich das Reisen jeder Art und der absolute großartigste Mittelpunkt meines Lebens sind meine zwei Kinder.

Ich möchte mich nochmal für die herzliche Aufnahme an der Rudolf Steiner Schule bedanken! Freue mich über alle Begegnungen und Erfahrungen, die mir die Rudolf Steiner Schule bietet und hoffe, auch meinerseits eine Bereicherung für die Schule zu sein.

¡Hasta pronto y cuídense!
Maite Elis