Im Januar 2021 hat die Klasse 10 eine Lauf-Challenge gemacht. Die Herausforderung war – wenn alle zusammen 1500 Km laufen, machen wir bei den Mud Masters mit. Erinnert euch, es war Lockdown.

Wer nicht weiß, was der Mud Masters Obstacle Run ist – ein spannender Hindernis-Parcours, der an echte Marine-Parcours angelehnt ist. Du wirst dich wie der Actionheld fühlen, der du immer sein wolltest, und überwindest zusammen mit deinen Freunden und anderen Teilnehmern die spektakulärsten Hindernisse. Mud Masters – leave no one behind! Und das Schöne ist: Durch die verschiedenen Entfernungen kann wirklich jeder die Herausforderung annehmen… Auch du! Wetten?
Klar haben wir das Ziel erreicht. Im September sollte das Ereignis stattfinden – mitlaufen bei den Mud Masters und am nächsten Tag als Helfer unterstützen. 

Am Samstag den 18.09.2021 haben wir uns im Mitarbeiterbereich des Festivalgeländes Weeze getroffen und die Zelte für die Nacht aufgeschlagen. Nur kurze Zeit später sind wir hochmotiviert mit der Klasse zum Start gegangen. Mit lauter Musik ging es auch schon los, durch Schlammbecken, über Baumstämme, über hohe Holzwände, unter Stacheldraht kriechend, über 15 Meter hohe Rutschen und über eine Falltür mit 5 Meter freiem Fall. Nach 6 km ist der erste Teil der Klasse ins Ziel gelaufen und der Rest ist weiter die 12 km-Strecke gelaufen. Im Ziel angekommen, haben wir die Finisher Shirts bekommen. Dann gab es Getränke und laute Partymusik. Sehr stolz sind wir dann alle ins Camp, haben gegessen und bis in die Nacht Feuer gemacht.
Am nächsten Morgen mussten wir um 6 Uhr aufstehen und uns für den Arbeitstag fertig machen. Um 7:30 Uhr wurden wir mit Team-Shirts und Funkgerät ausgerüstet und mit kleinen Jeeps zu unseren Hindernissen gebracht, die wir für den Tag beaufsichtigen sollten. Nach 7 Stunden wurden dann manche ins Camp gebracht und andere mussten noch 3 Stunden das Gelände aufräumen, was nach dem Ganzen echt kraftraubend war. Danach noch Zelte abbauen und dann ging es wieder nach Hause.
Im Nachhinein war es ein cooles Wochenende und die Klasse würde die Aktion gerne wiederholen. Seht selbst! https://youtu.be/2l9l7Sfk870

Hauke Steinig Klasse 10