Inzwischen liegen die ersten Wochen des neuen Schuljahres hinter uns. Doch bereits in dieser kurzen Zeit ist viel passiert. So haben wir den Pizzaofen wieder reaktivieren können. André Terkatz bot sich an, uns eine Einweisung in die Kunst des Befeuerns eines solchen Ofens zu geben. Dank seiner Erfahrung gelangen auch die ersten Pizzen und Flammkuchen. Nach einem entspannten gemeinsamen Abend sehen wir uns nun in der Lage, unser neu erworbenes Wissen an andere Kollegen weiterzugeben, auf dass sich der Pizzaofen wieder reger Benutzung erfreuen kann.

Auch unsere Bienenvölker haben uns weiter beschäftigt. Nach der Honigernte, tasteten wie uns an das Schmelzen von Wachs heran. Dass uns die Bienen nach dem köstlichen Honig nun auch Material für unser adventliches Kerzenziehen lieferten, machte großen Eindruck auf die Kinder.

Auf einem Elterninformationsabend im Waldorfkindergarten Christian Morgenstern in Willich hatte der Sonnenhof Gelegenheit gemeinsam mit Irma Schiefner und André Terkatz unsere Schule zu präsentieren. Auch von der Waldorfschule Krefeld kamen zwei Lehrerinnen.


Liebe Grüße aus dem Sonnenhof


Paul Hülsenbusch