Mein Name ist Peter Varevics. Ich bin Ev. Gemeindepädagoge und gebe nun in den Klassen 8-11 evangelischen Religionsunterricht. Seit mehr als 20 Jahre war ich in einer Kirchengemeinde verantwortlich für die Kinder- und Jugendarbeit. Mit Brigitte Steffen, die den Religionsunterricht an unserer Waldorfschule für die oberen Klassen bisher verantwortet hat, habe ich im Rahmen des Katechumenen- und Konfirmandenunterrichtes zusammengearbeitet.   Heute arbeite ich im Hauptberuf als Sozialarbeiter mit Jugendlichen und Familien.

Religion ist für mich das Fach, welches nach dem Sinn unserer Existenz fragt. Gemeinsam möchte ich mit den Schülerinnen und Schülern unterwegs sein, sich den existentiellen Fragen unserer Welt zu stellen und Antworten zu suchen. Ich freue mich auf eine interessante Zeit.

Viele Grüße, Peter Varevics