Am Wochenende 17/18.9.22 war es endlich soweit. Team Pink, bestehend aus freiwilligen Schülerinnen und Schülern unserer Klassen 11, 12 und 13, stellte sich dem Abenteuer „Mud Masters Obstacle Run 22“ auf dem alten Militärflughafen in Weeze. Alle drei Klassen trainierten im Rahmen des Sportunterrichts seit den Sommerferien auf diesen Wettkampf hin und so stellte sich Team Pink der Herausforderung Schlamm und Hindernisse über 12 bzw. 16 km zu überwinden.
Bei 11 Grad und Dauerregen herrschten optimale Bedingungen für unsere Mud Masters. Samstags liefen wir den Parcours und hielten die Fahne „Pink gegen Rassismus“(Eine Initiative des Sportbundes Viersen), wenn schon nicht sauber dafür besonders, hoch.
Abends wurden wir von den Veranstaltern zum Essen eingeladen und ließen den intensiven Tag entspannt am Lager ausklingen bevor es, erschöpft aber glücklich, in die Zelte ging.
Nana Mouskouris „Guten Morgen Sonnenschein“ weckte uns am Sonntag bereits um 6 Uhr, denn am 2. Tag wurde Team Pink Teil der Mud Masters Crew.
Wir arbeiteten als Streckenposten um unsere Tickets des Vortages zu verdienen. Diese Aufgabe stellte uns besonders wetterbedingt vor große Herausforderungen, jedoch kann einen echten Mud Master so etwas nicht schocken. 

Einen großen Dank an unsere BetreuerInnen aus dem Abi-Jahrgang 2020 die bereits im zweiten Jahr in Folge einen super Job gemacht haben und meinen großen Respekt an alle frisch gebackenen Mud Masters! Eine Leistung auf die ihr alle wirklich stolz sein könnt. 

Für das Team Pink
Schmidti 
alias Simon Schmidt