Wahnsinn! Der diesjährige Spendenlauf hat mit rund 21.547 Euro Spenden sämtliche Rekorde gebrochen.
Die 6. Klasse hatte die meisten Kilometer und SpenderInnen. Dorthin geht der Eis-Gutschein. Glückwunsch!

…UND DAS SAGEN DIE SCHÜLER:

Luisa, 1. Klasse: „Der Burundi-Lauf hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich ganz viele Stempel bekommen habe!“

Hannah, 3. Klasse: “Ich fand so toll, dass die ganze Schule mitgelaufen ist, auch die Großen. Alle zusammen für die Kinder in Burundi. Es war anstrengend und schön.”

Viktoria, 4. Klasse: “Ich finde es super, dass ich Kindern helfen kann. Man läuft Kilometer, sammelt dabei Geld, ist draußen und tankt Energie. Und das Schönste ist, dass man richtig viel Spaß dabei hat.

Amaya, 5. Klasse: „Es war das erste Mal, dass ich am Burundi-Lauf teilgenommen habe. Ich war so gespannt und hatte mir vorgenommen, unbedingt ganz viele Kilometer zu laufen, damit die Kinder so viel Geld wie möglich bekommen. Denn sie brauchen es genauso dringend wie die ukrainischen Familien. Ich hoffe sehr, dass wir das geschafft haben!”

Anouk, 9. Klasse:
„Schon seit fünf Jahren laufe ich mit Begeisterung mit, weil ich mir für die Kinder in Burundi wünsche, dass sie genauso zur Schule gehen können wie ich selbst!”

Corvin, 11. Klasse
„Der Burundi-Lauf war zwar wie immer anstrengend, vor allem gegen Ende, aber es lohnt sich, da ich weiß, dass die Hilfe auch ankommt. Dieses Jahr, war der Burundilauf besonders wichtig, damit wir neben der Flutkatastrophe und dem Krieg gegen die Ukraine nicht vergessen, dass die Probleme in Ländern, die viel weiter weg sind, noch immer nicht gelöst sind.“