Wer sind Sie?

Mein Name ist Christian Eckert und ich bin am 15. Juli 1967 geboren.

Was hat Sie an unsere Schule geführt?

Ich bin als Lehrer ja noch ziemlich neu und Frau Stolp hat mir von dieser Schule hier erzählt. Ich habe mir die Schule mal angeschaut und sie hat mir gut gefallen. Dann wurde ich erst einmal Assistenzlehrer, bis es sich festigte und ich zum Klassenlehrer wurde.

Sie sind Klassenlehrer. Was gefällt ihnen daran?

Was gefällt ihnen an der Klasse 7, in der sie auch Klassenlehrer sind?

Also ich finde es schön, eine Klasse in allen Fächern und nicht mehrere Klassen in einem Fach zu unterrichten. Das finde ich toll als Klassenlehrer.
Und spezifisch an der siebten Klasse finde ich super, dass die SchülerInnen schon viel alleine machen können und dass wir auch größere Themen durchnehmen können. Die siebte Klasse ist auch temperamentvoll. Ich finde es auch gut die Jugendlichen in die Oberstufe zu führen, weil das ist der letzte Schritt ist, bevor sie zu Oberstufenschülern werden.

Wo waren Sie bevor sie Lehrer wurden?

Ich war Finanz-Geschäftsführer einer Volkshochschule und regelte die Gelder der Kurse, bis ich dann 2017 anfing Pädagogik zu studieren.

Das Interview führten: Gyula Schmitz-Remberg und Valentin Weyers, Kl. 7