Wie schon seit mehreren Jahren nahm unsere Schule auch in diesem Frühsommer wieder am Stadtradeln der Stadt Mönchengladbach teil. Und wir erreichten mindestens zwei 1. Plätze. Bei der Siegerehrung auf der Hindenburgstraße am 19.6. wurden wir denn auch mit reichlich Ehrung bedacht: Wir waren das größte Team und schafften gemeinsam mit fast 30000 km die meisten Kilometer jeweils in zwei Kategorien! Dafür erhielten wir stattliche Urkunden.

Die Veranstaltung fand bei schönem Sonnenwetterstatt statt. Es gab Publikum und es spielte eine nette Band auf einer kleinen Bühne, der Oberbürgermeister, Felix Heinrichs von der SPD, sprach warme Worte. Drei Schülerinnen der 6. Klasse sowie einige Lehrer/innen und Eltern nahmen in Vertretung für die vielen tollen RadfahrerInnen die Urkunden entgegen.

Unsere Teamkapitän Emil Schmitz-Remberg, der das Stadtradeln für unsere Schule mit Bravour organisiert hatte, befand sich gerade mit seiner Klasse beim Mud Masters.
Ute Darmer