Ein Fest sollte es am Ende der Sommerferienbetreuung werden – mit kreativen Ideen und Möglichkeiten, die die Kinder vom Sonnenhof mitbringen: mit sozialer Wärme und Schönheit, Köstlichkeiten von daheim, Singen und Gemeinschaft, Abschied und Willkommen. All das haben wir in den zwei Wochen der Ferienbetreuung erschaffen.
Es wurden Blumenhaarkränze geflochten, Tischdecken gebatikt, Wimpelketten genäht, Ausflüge unternommen und sogar ein Kinotag konnte ermöglicht werden. Am Festtag selbst war es ein reges Treiben im Sonnenhof. Jeder war mit Dekorieren oder Organisieren beschäftigt und sogar das Hygienekonzept für unser Buffet wurde von den Kindern erarbeitet.

Als alle zum krönenden Abschluss mit vollen Tellern draußen im Freien an den schön geschmückten Tischen saßen, fing es an zu regnen… Das Schuljahr hätte nicht passender zu Ende gehen können und somit sind wir offen und gespannt, was das nächste Schuljahr mit sich bringen wird, und wir vergessen dabei nicht zu lachen, zu singen, zu tanzen und Feste zu feiern.

Euer Sonnenhof