„Wir lieben es zu singen und wir lieben Sprachen!“ Dieser Gedanke hat uns Sprachlehrer während des Seminars Mitte September begleitet. Es wurde intensiv an verschiedenen Themen gearbeitet und viele neue Ideen entwickelt.

Wir Deutsch-, Englisch-, Russisch- und SpanischlehrerInnen waren uns einig, dass wir gerne all unsere Sprachen öfters und lauter in der Schule hören möchten. Daraus ist die Idee des „Song of the month“ entstanden: einen Monat lang übt die ganze Schule ein Lied in allen vier Sprachen um am Ende des Monats gemeinsam im Schulhof zu singen.
Das erste Lied war das alte englischsprachige Shanty „Wellerman“. Jetzt im Dezember singen wir passend zur Weihnachtszeit das klassische deutsche Lied „Stille Nacht“, Silent night, Tichaja notsch, Noche de paz…
Lassen Sie sich in der besinnlichen Weihnachtszeit von ihren Kindern in fremde Kulturen entführen!

V.Lucio