Das Stadtradeln 2019 endete bereits in Mai. In 21 Tagen radelte das Team “Freie Waldorfschule Mönchengladbach” mit 72 aktiven Mitgliedern 11.463 Kilometer. Das sind weniger Teilnehmer und Kilometer als 2018, somit konnten wir unseren Titel auch nicht verteidigen. Wir erreichten den zweiten Platz in der Gesamtwertung als zweitgrößtes Team, sowie den zweiten Platz in der Kategorie Schulen. Dieses Jahr gab es für die beiden besten Schulteams ein Preisgeld von 300,- EUR. Das Preisgeld wird im Sinne einer Spende an burundikids e.V. verwendet.

Mit dem Sommer endete meine Schulzeit an unserer Schule, aber ich werde das Team auch in den kommenden Jahren unterstützen – jedoch nicht mehr als Teamkapitän.

Mit sportlichen Grüßen
Jan Kels

Pressemitteilung der Stadt MG: https://www.moenchengladbach.de/de/aktuell-aktiv/newsroom/news/aktion-stadtradeln-teilnehmer-fuer-erfahrene-kilometer-geehrt/