Das Schuljahr begann mit Sternschnuppen.
Eigentlich wollten wir schon in der 4. Klasse in der Schule übernachten – aber immer kam etwas dazwischen. So kam es, dass die 5. Klasse direkt am Freitagabend nach den Sommerferien hinter der Turnhalle ihre Zelte aufschlug. Und wir wurden mit Sternschnuppen belohnt.
Die Perseiden jagten über den Nachthimmel und so hatten alle mindestens eine Sternschnuppe gesehen, bevor es Zeit für den Schlafsack war. Später beleuchtete noch ein wundervoller Mond unseren Zeltplatz.
Am Samstagmorgen gab es ein fürstliches Frühstück mit Crêpes und Obst, Brötchen sowie Käse und Wurst, von den Eltern organisiert. Und Kaffee, der wurde vor allem von den Erwachsenen, die mit übernachtet hatten, begeistert entgegengenommen.
Ein schöner Start in das neue Schuljahr.

Ariane Bühl