Frau Ziegler unterrichtet jeden morgen Deutsch für die geflüchteten Schüler aus der Ukraine. Unterstützt wird sie von Frau Satsukevych, Frau Tikunova und Frau Engels.

ERSTE EINDRÜCKE – DIE UKRAINISCHEN SCHÜLERINNEN BERICHTEN 

Vor 2 Wochen hat unsere Schule 15 ukrainische Schüler aufgenommen. Heute erfahren wir, wie es einigen von ihnen in unserer Schule geht.

Vitalina (Schülerin der 9. Klasse) hat 3 Mädchen aus ihrer Klasse interviewt.

Vitalina: “Hallo zusammen. Ich hätte ein paar Fragen an euch. Wie geht es euch und wie läuft es in der Schule?”

Rita: “Mir gefällt es in der Schule. Wir lernen zusammen Deutsch, machen viel Musik und unterhalten uns. Besonders gefällt mir das Töpfern.”

Daria: “Mir gefällt es auch in der Schule. Ich finde, dass die deutsche Sprache ein bisschen schwierig ist. Alle Schüler in unserer Klasse sind nett.”

Hanna: “Ich finde die Schule auch toll. Alle Klassenkameraden sind hilfsbereit. Es macht mir viel Spaß, Deutsch zu lernen.”

Vitalina: “Ich freue mich, dass es euch in unserer Schule gut geht. Vielen Dank für eure Antworten.”