“VOM BASAR IN DIE ERSTE KLASSE”



Seit vielen Jahren steht bei mir in der Adventzeit ein Kranz dieser Waldorfschule auf dem Tisch. Jedes Jahr fiebere ich dem Samstag entgegen, wo diese schönen Kränze verkauft werden. Immer habe ich gedacht: „Wie schön ist doch diese Schule!“ Und nun bin ich selbst an dieser Schule – ich habe also ein Ziel erreicht, von dem ich bis letztes Jahr noch gar nicht wusste, dass es dort für mich ein Ziel geben könnte!

Wie wunderbar überraschend und erfüllt das Leben sein kann! Leider findet dieses Jahr kein Basar statt, so dass der Adventkranz und ich diesmal auf anderen Wegen zusammenkommen müssen… Gerne und mit großer Freude habe ich daher meine Klassenlehrerinnenzeit an der staatlichen Grundschule im Juli beendet. Seit August habe ich hier die erste Klasse übernommen und begeistere mich jetzt für die Gerade und die Krumme, das Gedicht vom Ziegenbock und den Zwerg mit der Zipfelmütze.

Als Englischlehrerin aus Leidenschaft habe ich den Englischunterricht der Unterstufe mit einigen überraschenden Momenten begonnen. Auch mein Drachenbaby Olivia hilft den Kindern beim Englischlernen. Sie spricht nur Englisch, ist gut in der Schule angekommen und hat bereits viele Kinder kennengelernt. 

In der vierten Klasse habe ich mit dem Thema „Harry Potter“ angefangen. Den Bericht von unserem Quidditch-Turnier erhalten Sie, wenn wir wissen, welches Team gewonnen hat! ;o)) 

Bis dahin grüßt Sie herzlich 
Ihre Monika Jonas