Normalerweise hätten wir, die 12. Klasse, jetzt im Handarbeitsraum gesessen und unsere Bücher gebunden und uns ausgiebig unterhalten. Die „HBK Vibes“ bleiben diese Epoche leider aus, was aber nicht heißt das es keinen Spaß macht.
Online ist die Angelegenheit eher etwas stiller und den richtigen Moment für ein Gesprächsanfang zu finden ist oftmals nicht so einfach, auch aufgrund der Tatsache, dass Frau Drach nicht zu jedem einzeln gehen kann, sondern immer alle dabei sind.

Dafür geht es insgesamt schneller voran und alle sind konzentrierter bei der Sache. Trotz Fadenreißen und „reinreden“ bleiben alle und vor allem Frau Drach geduldig. 
Alles in allem eine Super Idee die Bücher auch zuhause zu machen, aber trotzdem freuen wir uns, wenn wir uns wieder alle in der Schule sehen.

Hendrik Steinig