
Am Freitag den 16.05.2025 durften die Kinder der Goldklasse 3a einen ganz besonderen Abend verbringen. Um 19 Uhr trafen sich die aufgeregten Kinder vor dem Unterstufengebäude, um gemeinsam im Eurythmieraum zu übernachten. Nachdem die Kinder sich ihre Nachtlager hergerichtet hatten, ging es in 6er Gruppen los mit einer Rallye über das Schulgelände, die mit einer Schatztruhe voller Eis beendet wurde.
Im Anschluss gab es im Klassenraum ein buntes Buffett mit vielen leckeren Snacks und Fingerfood. Gestärkt vom leckeren Essen wurde nun das gute Wetter noch ausgenutzt und draußen Fussball und Plumssack gespielt. Die Stimmung war großartig und die Kinder genossen es, so spät noch gemeinsam draußen spielen zu dürfen. Als es endlich dunkel wurde, zogen die Kinder dann noch zur Nachtwanderung mit ihren Taschenlampen eine Runde über das Schulgelände, vorbei an ihrem eigenen Getreidefeld, was im Dunkeln natürlich ausgiebig bestaunt wurde. Nachdem alle umgezogen und bettfertig waren und alle in ihren Betten lagen, gab es noch eine Gute-Nacht Geschichte von Frau Kluth. Müde und glücklich schliefen alle Kinder ein. Am nächsten Morgen gab es von den Eltern ein tolles Frühstück im Klassenraum sowie tolle Spiel- und Bastelangebote, um die Zeit bis zur Monatsfeier um 10 Uhr zu überbrücken. Nach der Monatsfeier ging es dann für alle nach Hause. Es war ein wundervolles Erlebnis für die Kinder und alle sind bereit und gespannt auf ihre erste Klassenfahrt.
Melanie Küppers (Mutter aus Klasse 3a)


“Es hat Spaß gemacht und wir haben eine Schnitzeljagd und eine Nachtwanderung gemacht. Wir sind auch richtig spät ins Bett gegangen. Wir alle haben uns auch richtig gut verstanden.” (Clara)
“Ich fand das Eis sehr lecker und ich fand die Nachtwanderung voll cool. Das war die beste Übernachtung.”(Lara)
“Die Übernachtung war cool. Wir haben eine Rallye gemacht.” (Ben)
“Ich fand die Schnitzeljagd sehr gut. Ich fand die Nachtwanderung sehr gut. Ich fand das Essen sehr gut. Ich fand die ganze Übernachtung sehr gut.” (Milo)
“Es war toll!” (Merle)
“Alle hatten großen Spaß und die Mädchen und die Jungs haben sich nicht geärgert und wir haben eine Rallye gemacht.” (Camille)