
An einem verregneten Dienstag (27.05.25) machten die Klassen 1 und 9 einen gemeinsamen Ausflug zum Schloss Rheydt. Wir trafen uns an der Bushaltestelle „Bungt“ und liefen von dort aus gemeinsam zunächst zum Spielplatz am Schloss Rheydt.
Am Spielplatz angekommen, legten wir unsere mitgebrachten Picknickdecken aus und frühstückten zusammen. Da die Erstklässler schon voller Freude angefangen hatten zu spielen, während sie noch gegessen haben, verlor sich das ein oder andere Frühstück leider im Sand. Aber die anderen teilten gerne.


Nach dem kleinen Picknick spielten wir Paten mit unseren Patenkindern, z.B. Fangen auf dem Klettergerüst oder Hangeln. Beliebt war auch das Karussell, außerdem wurden aus großen Holzstöcken Hütten gebaut, aber auch damit gegeneinander gekämpft, was einigen Neuntklässlern einigen Spaß bereitet hat.

Nachdem alle ausgetobt waren, ging es gegen 11 Uhr zum Schloss zurück. Dort angekommen, teilten sich unsere Wege. Die Erstklässler machten eine kleine Führung inner- und außerhalb des Schlosses, während wir Neuntklässler eine größere Führung durch das Schloss hatten.
Da die Führung der Erstklässler kürzer als unsere war, gingen sie vor uns zur Bushaltestelle zurück. Auch wir machten uns nach unserer Führung auf den Heimweg. Es war ein toller Tag!
Emily, 9. Klasse