Vom 23.03. bis zum 25.03. erlebte unsere Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kluth eine unvergessliche erste Klassenfahrt zum Kirschkamperhof.

Schon am Morgen der Abfahrt war die Stimmung bestens: Fröhlich und voller Vorfreude starteten die Kinder gemeinsam mit dem Reisebus an der Schule. Nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer ging es direkt mit einem abwechslungsreichen Programm los. Die Kinder konnten aus verschiedenen Hobbygruppen wählen – darunter Fußball, Reiten, Klettern und Kettcar fahren. So war für jeden etwas dabei.
Ein besonderes Highlight des ersten Tages war die Nachtwanderung am Abend. Im Anschluss daran versammelten sich alle am Lagerfeuer, wo es Kakao und Stockbrot gab. Die Atmosphäre war gemütlich und die Klassengemeinschaft wuchs spürbar zusammen.

Insgesamt begleiteten vier Eltern die Fahrt – zwei Mütter und zwei Väter – und unterstützten tatkräftig.
Auch der zweite Tag war prall gefüllt mit Aktivitäten. Neben weiteren Programmpunkten gab es ein großes gemeinsames Spiel mit Kindern aus anderen Klassen sowie deren Lehrern und Betreuern, was für viel Spaß und neue Kontakte sorgte.
Am Abend wartete dann ein ganz besonderes Erlebnis auf die Kinder: ein festliches Dinner mit Cocktail-Empfang. Die Betreuer hatten sich dafür verkleidet und servierten das Essen wie in einem echten Restaurant. Die Kinder durften sich wie prominente Gäste fühlen – ein riesiger Spaß für alle.

Den krönenden Abschluss bildete eine Talentshow. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, ihr Können auf der Bühne zu zeigen: von wunderschöner Klaviermusik über lustige Sketche bis hin zu mitreißenden Tanzshows. Der Abend war ein voller Erfolg und endete mit einer fröhlichen „Zahnputz-Party“ im Hof. Mit Zahnbürsten in der Hand tanzten alle gemeinsam und hatten sichtlich Spaß.

Am letzten Tag hieß es nach dem Frühstück: Koffer packen und Zimmer aufräumen. Anschließend wurden die Kinder wieder abgeholt.
Die Klassenfahrt war für alle ein wundervolles Erlebnis und wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben – eine rundum gelungene erste Klassenfahrt!

Melanie Küppers, Mutter Klasse 4